Tauchen: Apnoetauchen

Beim Apnoetauchen geht es darum, mit nur einem Atemzug möglichst lange, weit oder tief zu tauchen. Immer wieder werden dabei atemberaubende Leistungen aufgestellt. Wenn Du mehr über die Tricks der Profis lernen möchtest, oder es einfach nur genießt, Dich im Wasser frei und schwerelos zu fühlen, dann bist Du hier richtig.
Im Kurs lernst Du zunächst, wie man mit der richtigen Atemtechnik auch ohne Pressluftflasche eine beträchtliche Zeit entspannt unter Wasser bleiben kann. Nach den Übungen im flachen Wasser geht es schließlich zum Tieftauchen in den See, wobei Du erleben wirst, wie ruhig und faszinierend der See einige Meter unter der Wasseroberfläche ist.

Der Kurs richtet sich an Anfänger. Eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung oder eine Selbstauskunft, die den Teilnehmern zugesandt wird, wird vorausgesetzt. Es besteht die Möglichkeit einen Tauchschein nach AIDA zu erwerben.

Weitere Informationen auf www.freediving-bodensee.de

• Voraussetzungen: Schwimmen, guter Gesundheitszustand

• Leistungen: Kurs, Tauchausrüstung

• Ausrüstung: Badebekleidung, Wechselkleidung, Sonnenschutz

(Diving: Freediving)

Freediving is about diving as long, as far or as deep as possible with just a single breath. Incredible records are being performed regularly. This is the perfect course for you, whether you want to enjoy the feeling of freedom and weightlessness or to learn some new diving tricks from the experts.
At first you will be taught how to stay under water for a considerable f time without a compressed air bottle, by using the right breathing techniques. After the exercises in shallow water we will move to the deeper areas of the lake to practice deep diving. You will experience how calm and fascinating the lake is several metres below the water surface.

This course is meant for beginners. A medical examination for diving fitness or a self-declaration, which will be sent to you, is mandatory. It is possible to acquire an AIDA diving certificate during the course

For further information: www.freediving-bodensee.de

• Requirements: swimming skills, good physical condition
  • Services provided: instruction, diving equipment