Segeln: Auffrischungskurs

Wieder in den Segelsport reinschnuppern

Ein kleines Ansegeln für den Wieder-Einstieg. Für alle ehemaligen Segelschüler, aber auch für die, die schon Segeln können und neu dazu gekommen sind, soll an diesem Tag all das aufgefrischt werden, was man so schnell vergisst: Boote aufbauen, einwassern, ablegen, abbauen. Damit diese Dinge dem Segelspaß nicht im Wege stehen, könnt ihr euch zusammen mit unseren Segellehrern und Bootsführern die Gepflogenheiten am Wassersportgelände in Erinnerung rufen oder bekommt sie (nochmal) erklärt.
Mit dem Wissen aus dem Nachmittag, habt Ihr dann bei der freien Ausleihe der Boote etwas mehr Sicherheit.

• Voraussetzungen: Schwimmen, grundlegende Segelkenntnisse

• Leistungen: Segelmaterial des HSP, Segelbetreuung, Neoprenanzug

• Ausrüstung: Regenjacke, (warme) Wechselbekleidung, (Neopren) Schuhe, Shorts zum Tragen über dem Neopren

Introductory sailing

For all former sailing students, but also for those who already know how to sail and have just joined us, this day is intended to brush up on all the things that are so easily forgotten: setting up boats, putting them in the water, casting them off, taking them down. So that these things don't get in the way of sailing fun, you can recall or get (re)explained the conventions at the water sports area together with our sailing instructors and boat guides.

Prerequisites: Swimming, basic sailing knowledge

Services: Sailing equipment from the HSP, sailing supervision, wetsuit.

Equipment: rain jacket, (warm) change of clothes, (neoprene) shoes, shorts to wear over the neoprene

21140301So10:00-15:00Wassersportzentrum - Universität Konstanz02.06.Oliver Rehm

21140402So14:00-19:00Wassersportzentrum - Universität Konstanz23.06.Oliver Rehm