Kanusport: Kanupolo

Training für Anfänger*innen

Möchtest du deine Paddel- oder Handballerfahrung in einem aufregenden neuen Kontext einsetzen? Wie wäre es mit einer Runde Kanupolo? Dieser actiongeladene Mannschaftssport kombiniert schnelle Manöver, packende Zweikämpfe und akrobatische Tor-Paraden zwei Meter über der Wasseroberfläche. Für die Teilnahme ist ein wenig Erfahrung im Paddeln oder alternativ im Handball von Vorteil. In Teams von je fünf Spielern treten wir gegeneinander an, wobei wir versuchen, den Ball entweder mit der Hand oder dem Paddel ins gegnerische Tor zu bringen. Es wird mit einem fliegenden Torwart gespielt, was das Spiel noch dynamischer macht. Neben dem Spaß und der Herausforderung des Spiels bekommst du auch ein fantastisches Bootsgefühl und verbesserst deine Paddelfähigkeiten spielerisch. Neugierig?

Mehr Infos und Eindrücke findet ihr auch unter https://seeloewen-konstanz.de/

• Voraussetzungen: Schwimmen

• Leistungen: Kurs, Sicherheits- und Kanu- Material, ggf. Neopren

• Ausrüstung: Badebekleidung, Wechselkleidung, Sonnenschutz, Shorts zum Tragen über dem Neopren

Training for beginners

Would you like to use your paddle or handball experience in an exciting new context? How about a round of canoe polo? This action-packed team sport combines fast maneuvers, thrilling duels and acrobatic goal parades two meters above the surface of the water. A little paddling experience or, alternatively, handball experience is required to take part, for example through an after-work paddling course. We compete against each other in teams of five players, trying to get the ball into the opponent's goal with either the hand or the paddle. The game is played with a flying goalkeeper, which makes the game even more dynamic. In addition to the fun and challenge of the game, you also get a fantastic boat feeling and improve your paddling skills through play. Curious?

You can also find more information and impressions at https://seeloewen-konstanz.de/

•     Prerequisites: Swimming
  •     Services: Course, safety and canoeing equipment, neoprene if necessary.
  •     Equipment: swimwear, change of clothes, sun protection, shorts to wear over the neoprene

23140501 AnfängertrainingDi16:00-18:00Wassersportzentrum - Universität Konstanz07.05.-02.07.Ronja Fischer-Süßlin

Fortgeschrittene/Wettkampf

Die ersten Angriffsformationen und Abwehrtaktiken sind Euch in Fleisch und Blut übergegangen? Super! Weiter geht es diesen Sommer mit dem Kanupolotraining.
Aufbauend auf den bislang erlernten Grundtechniken feilen wir weiter an Spieltaktik, Paddeltechnik und Fitness.
Wir wollen uns weiter entwickeln und auch an der situativen Kenterrolle -bis hin zur Handrolle- feilen.
Wir freuen uns auf alle die sich angesprochen fühlen, evtl. schon im vergangenen Sommer oder im Kompaktkurs zu Beginn der Saison erste Kanupolo- Erfahrungen gemacht haben, oder über ausreichende Kanu-Vorerfahrung verfügen. Für alle TeilnehmerInnen dieses Kurses steht eine weitere Spielzeit (Do. von 18:30-20:30 Uhr) zur Verfügung.

Infos und Eindrücke findet ihr auch unter https://seeloewen-konstanz.de

• Voraussetzungen: Schwimmen, Vorerfahrung im Kanupolo (Kurs für Anfänger*innen, o.ä.)

• Leistungen: Kurs, Sicherheits- und Kanu- Material, ggf. Neopren

Advanced canoe polo players

After a successful debut last year, our canoe polo training continues this summer. Based on the previous learnt basic techniques, our goal is to improve game tactics, canoeing technique and fitness. We will try to develop our techniques using new canoeing equipment, especially by improving situational eskimo- and hand rolls. Everybody who either played canoe polo with us last year or who has sufficient canoeing experience is welcome. For participants in this course there is another training opportunity (Thursday, 6.30-8.30 p.m.).

• Requirements: swimming skills

• Services provided: instruction, canoeing and safety equipment, wet suit

• Equipment required: bathing and change of clothes, sun protection, shorts to wear over the wet suit

23140102 Fortgeschrittene/WettkampfDi