Fußball: Lernorientiert & Wettkampf
verantwortlich: Christian Schöpf

Anfängerinnen - Little Tigers

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Lust haben, den Umgang mit dem Fußball im Team zu erlernen oder wieder aufzufrischen. Dabei soll neben Spaß auch die allgemeine Fitness im Vordergrund stehen. Wir trainieren grundlegende Techniken wie Dribbling, Ballannahme, Ballführung, Passen und Torschuss. Diese Fähigkeiten werden nach und nach verbessert und in zahlreichen Spielformen umgesetzt. Wir freuen uns über alle neuen und auch bekannten Gesichter.

•  Voraussetzungen: Interesse am Fußball, Motivation neue Fähigkeiten zu lernen
  • Ausrüstung: Fußballschuhe für Rasen, Sportbekleidung

Beginners - Little Tigers

This course is aimed at anyone who would like to learn or refresh their soccer skills as part of a team. In addition to having fun, the focus is also on general fitness. We train basic techniques such as dribbling, receiving the ball, ball control, passing and scoring. These skills are gradually improved and put into practice in numerous forms of play. We welcome all new and familiar faces.

• Prerequisites: Interest in soccer, motivation to learn new skills
  • Equipment: Football boots for grass, sportswear
124201Frauen: Anfängerinnen 'Little Tigers'Di18:00-19:30Rasenplatz klein (Old Mainau Road)09.04.-16.07.Luisa Greiß, Julia Klein

ab 01.04., 14:00

Wettkampf/Fortgeschrittenentraining Frauen - Blue Tigers

Im Wettkampftraining wollen wir vor Allem eure technischen und spielerischen Fähigkeiten im Kleinfeld-Fußball weiterentwickeln und gleichzeitig dabei Spaß haben! Wir wollen an dem Niveau ansetzen auf dem ihr euch befindet und möglichst viel aus euch herausholen, und um euch vielleicht sogar für die Frauenmannschaft des SV Litzelstetten weiter zu empfehlen. Der Kurs beinhaltet folgende Trainingspunkte:

1. Technik
  2. Kondition, Schnelligkeit und Koordination
  3. Taktik und Spiel

Dieser Kurs ist nicht für Anfängerinnen gedacht, sondern setzt fußballerische Erfahrung voraus. Neben dem regelmäßigen Training setzen wir auch die Bereitschaft voraus, an nationalen adh-Wettbewerben, internationalen Turnieren sowie der Uni-Liga Konstanz teilzunehmen.

• Voraussetzung: fußballerische Erfahrung, Bereitschaft die Universität Konstanz mit den Blue Tigers bei Wettkämpfen zu vertreten
  • Ausrüstung: Fußballschuhe für Rasen, Sportbekleidung

Competition/advanced training women - Blue Tigers

In competition training we want to develop your technical and playing skills in small-sided soccer and have fun at the same time! We want to start at the level you are at and get as much out of you as possible, and maybe even recommend you for the SV Litzelstetten women's team. The course includes the following training points:

1. Technique
  2. Stamina, speed and coordination
  3. Tactics and play

This course is not intended for beginners, but requires soccer experience. In addition to regular training, we also require a willingness to participate in national adh competitions, international tournaments and the Uni-Liga Konstanz.

• Requirements: soccer experience, willingness to represent the University of Konstanz with the Blue Tigers in competitions
  • Equipment: soccer shoes for grass, sportswear

124401Frauen: Fortgeschrittene + Wettkampf 'Blue Tigers'Di18:00-19:30Rasenplatz klein (Old Mainau Road)09.04.-16.07.Julia Klein, Luisa Greiß

ab 01.04., 14:00