Anmeldung zum Hochschulsportprogramm
Zu allen Veranstaltungen des Hochschulsports müssen sich die TeilnehmerInnen vorher anmelden. Einzige Ausnahme ist die tägliche Fitnessgymnastik, bei der jedoch zur Teilnahme das Semesterticket "Fitness" oder die Zehnerkarte "Fitness" online erworben werden und bei der Eintrittskontrolle in der Sporthalle vorgezeigt werden muss. Eine Anmeldung zu allen anderen Veranstaltungen ist nur online über die Internet-Seiten des Hochschulsports möglich. Ein entsprechender Anmeldebutton befindet sich unter der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung im aktuellen Sportprogramm, den ihr für die Kursbuchung anklicken müsst.
Ist der Button weiss, gibt es ausreichend freie Plätze in dieser Veranstaltung. Nach dem Anklicken von "Kurs buchen" erscheint ein Online-Formular, das ausgefüllt werden muss. Falls ein Kursbetrag vorgesehen ist, wird dieser vom anzugebenden Konto abgebucht. Bei kostenfreien Kursen müssen nur externe Gäste eine Kontoverbindung angeben!
Ist der Button unter der Veranstaltung rot, ist nur noch der Eintrag in die Warteliste dieser Veranstaltung möglich. Sollte ein Kursplatz frei werden, geht automatisch eine Nachricht an alle auf der Warteliste. Wer dann der/die Schnellste am PC ist, hat die Chance auf den freiwerdenden Kursplatz.
Bei der Anmeldung müssen wegen der Abbuchung der Kursgebühren die Bankdaten einer Bank in Deutschland angegeben werden. Dies Daten werden nach erfolgter Abbuchung wieder gelöscht. TeilnehmerInnen, die kein Konto bei einer deutschen Bank haben, können sich direkt im Büro anmelden und bar bezahlen.
Wir bitten dringend dafür zu sorgen, dass das Konto ausreichend gedeckt ist. Falls dies nicht der Fall ist, erfolgt eine Rücklastschrift, die zusätzliche Kosten verursacht. Außerdem wird die Kursbuchung storniert.
Ihr erhaltet nach erfolgreicher Kursbuchung eine Bestätigungsmail. Ihr könnt euch die Bestätigung, die auf dem Bildschirm erscheint, über euren Browser ausdrucken. Die Bestätigungsmail erhaltet ihr nur dann, wenn eure Email -Adresse korrekt angegeben wurde. Falls keine Bestätigung kommt, ist dies in der Regel ein Zeichen, dass die Email-Adresse falsch eingegeben wurde (was leider immer wieder vorkommt, ihr erhaltet dann auch keine Nachricht bei Kursausfall etc. oder wenn ein Nachrückerplatz frei wird), bitte dann eine Email an uns schreiben oder im Büro anrufen und korrigieren lassen. Daher auf die richtige Schreibweise der Email-Adresse achten und eventuell nochmals nachkontrollieren!
Gäste können sich zu vielen Veranstaltungen ebenfalls anmelden, jedoch nur, wenn noch ausreichend Plätze vorhanden sind. Der Anmeldetermin für Gäste liegt während des Semesters in der Regel 2 Wochen nach dem Anmeldebeginn für Studierende und Beschäftigte. Im Feriensportprogramm gibt es diese Einschränkung nicht.
VEUK-Mitglieder sind von der Semester-Beschränkung für Gäste ausgenommen. Sie können sich zu dem Termin wie für Beschäftigte anmelden. Informationen zu VEUK >hier<