Windsurfen: Surftraining

Ihr habt schon einen Surfkurs bei uns gemacht oder Vorerfahrung im Windsurfen? Ab diesem Semester könnt Ihr jeden Donnerstagabend raus aus der Uni und rauf aufs Board. Dabei bekommt Ihr alle Tipps und Tricks mit aufs Wasser, sodass Ihr Euch jede Woche weiter verbessern könnt. Am Ende könnt Ihr im besten Fall Trapez-Surfen und seid fit für unsere Starkwindwoche.

• Voraussetzungen: Schwimmen, Grundkursniveau Windsurfen

• Leistungen: Kurs, Sicherheits- und Windsurf-Material,

• Ausrüstung: Badebekleidung, Wechselkleidung, Sonnenschutz, ggf. Neoprenschuhe

(Windsurfing: Surfing Practice)

Have you already participated in one of our surfing courses or have you gained some experience elsewhere? Then this course is perfect for you: On Thursdays you can hop onto a surfboard directly after your lectures! Tips and tricks from our experts will help you to improve your skills every week. By the end at best you should be able to surf with a harness and be ready for our strong wind course.

• Requirements: swimming skills, basic windsurfing skills
  • Services provided: instruction, safety and surfing equipment,
  • Equipment required: swimwear, change of clothes, sun protection, neoprene shoes (if necessary)
25610101 FeierabendsurfenMo17:00-19:00Wassersportzentrum - Universität Konstanz06.05.-08.07.Jannis Lunkwitz