Unterwasser-Rugby

Auf den ersten Blick wirkt der Sport wie eine Mischung aus Flossenschwimmen, Schnorcheltauchen, Handball, Basketball und Ringen im dreidimensionalen Raum. Das Spiel fördert Koordination und Kondition, aber auch taktisches Verständnis und einen Blick für den freien Raum. Ziel ist es, den salzwassergefüllten Ball in den gegnerischen Korb zu befördern. Wir freuen uns jederzeit über Anfänger und Anfängerinnen, die sich ein neues sportliches Hobby suchen wollen, aber auch über erfahrene Spielerinnen und Spieler, die gerne mit uns auf Turniere fahren möchten.

Um mitzumachen, melde Dich einfach an. Wenn du bereits selbst Taucherbrille, Schnorchel und Flossen besitzt, bring diese bitte mit! Wenn nicht, gibt es anfangs auch Material zur Ausleihe.

Treffpunkt ist montags und mittwochs um 18:45 Uhr im Eingangsbereich des Schwaketenbads.

• Voraussetzungen: Schwimmfähigkeit (dies ist kein Kurs für Nichtschwimmer oder Schwimmanfänger), allgemeine Sporttauglichkeit

• Leistungen: Kurs, Trainingsbetreuung, ggf. Liga Spiele

• Ausrüstung: Badebekleidung und Duschzeug, ggf. Taucherbrille, Schnorchel, Flossen

• Weitere Kosten: Eintritt ins Schwimmbad. Es wird vom Bäderamt eine spezielle Semesterkarte für Teilnehmer*innen der Hochschulsportkurse angeboten. Die Kosten der Karte belaufen sich auf 75€ für die Dauer der Kurszeit. Der Zutritt ist nur während der Kurzeiten möglich.

At first glance, the sport seems like a mixture of fin swimming, snorkel diving, handball, basketball and wrestling in three-dimensional space. The game promotes coordination and fitness, but also tactical understanding and an eye for open space. The aim is to get the saltwater-filled ball into the opponent's basket. We are always happy to welcome beginners who want to find a new sporting hobby, but also experienced players who would like to go to tournaments with us.

To join in, simply sign up. If you already have your own diving goggles, snorkel and fins, please bring them along! If not, there is also equipment available to borrow in the beginning.

•     Prerequisites: Ability to swim (this is not a course for non-swimmers or swimming beginners), general fitness for sports.
  •     Services: Course, training supervision, league games if applicable.
  •     Equipment: Swimwear and shower kit, if necessary diving goggles, snorkel, fins
  •     Additional costs: Admission to the swimming pool. A special semester ticket is offered by the baths office for participants of the university sports courses. The cost of the card is 75€ for the duration of the course. Admission is only possible during course times.

191101Mo
Schwaketenbad