Turn-Training für absolute Anfänger*innen und für alle Niveaus

Kippe, Felge, Überschlag - was ist das denn alles? Das und noch viel mehr kannst du im Turnen lernen! Nach dem gemeinsamen Aufbauen und der Erwärmung hast du die Möglichkeit zum freien Trainieren an allen Geräten. Wir stehen dir dabei als Trainer und Trainerin für Korrektur und Hilfestellung zur Verfügung. Willkommen sind von AnfängerIn bis WettkampfturnerIn alle, die an einer regelmäßigen Trainingsarbeit interessiert sind.

Ganz ohne Vorerfahrung bist Du im Anfängerkurs am Dienstag am besten aufgehoben.

• Voraussetzungen: keine respiratorischen Erkrankungen, keine Corona-Quarantäne

• Ausrüstung: Sportkleidung, Sportschuhe, Handtuch, Getränk (z.B. Mineralwasser)

Gymnastics training for absolute beginners and for all levels

Kip, pike and somersault ? What do these terms mean? This and much more can be learnt in the gymnastics course. After setting up the apparatus and warming up together you have the opportunity to exercise freely on all pieces of apparatus. The trainers are happy to assist and advise you. Everybody who is interested in regular training, no matter if beginner or competitive gymnast, is invited to join the course.

Without any previous experience you are best off in the beginner courses on Tuesday.

• Prerequisites: no respiratory diseases, no corona quarantine.
  • Equipment: own mat, sports clothes, sports shoes, towel, drink (e.g. mineral water)

18710101: Training für Anfänger*innenDi18:30-20:30Universitätssporthalle 309.04.-09.07.Sara Heselschwerdt, Hannah Queißer

18710302: Training für alle IDi20:30-22:30Universitätssporthalle 309.04.-09.07.Tobias Kammel, Leon Fallert

18710403: Training für alle IIDo20:00-22:00Universitätssporthalle 311.04.-18.07.Yannick Stolz, Alexander Eisele