Sportklettern: Klettertreff
verantwortlich: Jörg Helfrich

Du hast bei uns oder dem DAV einen Toprope oder Vorstiegskurs gemacht und hast aber entweder kein Material oder die Telefonnummer der LieblingskletterpartnerIn verloren??

Da können wir dir helfen - immer Donnerstag stellen wir, Gurte Seile, Exen und Sicherungsgeräte am Turm zur Verfügung. Unsre Trainerin ist dabei, nur nicht fürs Sichern und Routen einhängen - das habt Ihr ja gelernt - sonst zum beraten und natürlich für Notfälle!

Wir möchten euch auch die Möglichkeit geben, euch in Präsenz zu vernetzen!

• Vorrausetzungen: Toprope und/ oder Vorstiegsschein

• Leistungen: Klettertrainerin, Leihmaterial

• Ausrüstung: Sportsachen

• weitere Kosten: Kletterticket Kletterturm

You have done a toprope or lead climbing course with us or the DAV and have either no material or have lost the phone number of your favorite climbing partner?

We can help - every Wednesday we provide, harness, ropes, quickdraws and belay devices at the tower. Our trainer will be there,  but not for belaying and belaying routes - you have learned that already - for advice and of course for emergencies at any time!

We also want to give you the opportunity to network in person!

• Prerequisites: Toprope and/ or lead belay
  • Services: Climbing instructor
  • Equipment: sport clothes
  • Additional costs: ticket climbing tower