Segeln: Fortgeschrittenenkurs

Dieser Kurs richtet sich an alle, die das Segeln bereits erlernt haben und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Gesegelt wird mit den Jollen des Hochschulsports, ein Bodenseeschifferpatent ist keine Voraussetzung, jedoch sollte Grundwissen, wie es in den Grundkursen des Hochschulsports vermittelt wird, als Basis vorhanden sein und sicher beherrscht werden.

Ziel ist das Erlernen sicherer und schneller Manöver, das Segeln mit Spinnaker und im Trapez. Bootshandling steht hier im Vordergrund

• Voraussetzungen: seglerisches Grundwissen, wie es in den Grundkursen des Hochschulsports vermittelt wird

• Leistungen: Segelmaterial des HSP, Segeltraining,

• Ausrüstung: Regenjacke, (warme) Wechselbekleidung, (Neopren) Schuhe, Shorts zum Tragen über dem Neopren

Wichtig: Nur bei ausreichenden Segelkenntnissen und der Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme sollte man sich zu diesem Kurs anmelden.

(Sailing: Advanced Training)

This course is meant for those who have already learned the basics of sailing and now want to improve their sailing skills. In the course we will be using the Academic Sports Services dinghies. The Lake Constance boatmasters license (Bodensee Schifferpatent) is not a pre-requirement, but basic theoretical and practical sailing skills, as taught in our basic training courses, are required.

The course is mainly about the handling of sailboats. You will be introduced to sailing with spinnaker and trapeze and taught how to perform manoeuvres more quickly and safely.

• Requirements: basic sailing skills (similar to the ones taught in the basic training courses)

• Services provided: sailing instruction, sailing equipment,

• Equipment required: rainproof anorak, (warm) changing clothes, (neoprene) shoes, shorts to wear over the wetsuit

2174003Fortgeschrittenenkurs IDi17:00-21:00Wassersportzentrum - Universität Konstanz30.04.-23.07.Paul Bischoff, Amelie Marseille