Rudern: Kurse für Fortgeschrittene

In diesem Kurs erlernt ihr das Rudern in Kleinbooten (Einer, Zweier). Ziel der Ausbildung ist es, dass ihr selbständige Ausfahrten im Einer durchführen könnt. Daneben erlernt ihr das richtige Trimmen von Ruderbooten, verfeinert eure Rudertechnik und werdet fit wie ein Turnschuh. Im Anschluss an diesen Kurs könnt Ihr ausgewählte 1er Skiffs auch privat ausleihen und den See auf eigene Faust erkunden (immer nur zu zweit). Diesen Kurs baut auf den Inhalten eines Ruder- Grundkurses auf. Entsprechende Vorerfahrung ist Voraussetzung.

• Voraussetzungen: Schwimmen, Grundkurs Rudern oder vergleichbare Qualifikation

• Leistungen: Ruderausbildung, Bootsmaterial, ggf. Kälteschutz

• Ausrüstung: Wechselkleidung, (eng) anliegende Sportkleidung zum Rudern, Wetter- und Sonnenschutz

(Rowing Course for Advanced Rowers)

In this course you will learn how to row in small boats (singles, doubles). The aim of the training is to enable you to go out independently in single sculls. In addition, you will learn the correct trimming of rowing boats, refine your rowing technique and become fit as a fiddle. After this course, you can also privately hire selected 1-man skiffs and explore the lake on your own (always in pairs).

•     Prerequisites: Swimming, basic rowing course or comparable qualification.
  •     Services: Rowing training, boat equipment, protection against cold if necessary.
  •     Equipment: change of clothes, (tight) sportswear for rowing, weather and sun protection.

22540101Mo17:00-20:00Wassersportzentrum - Universität Konstanz29.04.-20.05.Daniela Stoitzner

22540202Sa-So17:00-20:00Wassersportzentrum - Universität Konstanz29.06.-07.07.Max Gekeler