Poledance für Fortgeschrittene

Poledance Anfänger*innen

Poledance, das ist Tanz und Akrobatik an der vertikalen Stange. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger*innen, das heißt wir fangen bei Null an und lernen die ersten Drehungen um die Pole (Spins), das Hochklettern an der Pole, sowie einfache Haltefiguren.

Trainiert wird sowohl an der statischen Pole, als auch an der drehbaren "spinning" Pole.

Poledance for beginners

Pole dance is dance and acrobatics on the vertical pole. This course is aimed at beginners, which means we start from scratch and learn the first turns around the pole (spins), climbing up the pole and simple holding figures.We will train on the static pole as well as on the spinning pole.

103401Fortgeschrittene 1 Level 1Mo
Mo
08.04.-08.07.Jana Pauline Heinz

103402Fortgeschrittene 2 Level 1Mi
Mi
10.04.-10.07.Freya Moßig

Poledance F für Fortgeschrittene

Wenn Du bereits einen Kurs für Anfänger*innen besucht hast oder anderweitig auf ausreichend Erfahrungen zurückgreifen kannst, bieten wir Fortgeschrittenen-Kurse auf zwei verschiedenen Leveln an.

Level 1 setzt direkt bei dem an, was in den Anfänger*innen-Kurse vermittelt wurde. Wenn Du regelmäßig am A-Kurs teilgenommen hast und ..... beherrschst, kannst Du in Level 1 einsteigen.

Level 2 richtet sich an alle, die schon länger Poledance machen (z.B. einen Anfänger*innen und einen Fortgeschrittenen Poledance Kurs beim Hochschulsport absolviert haben). Wenn du sicher invertieren kannst und einen sauberen Ein- und Ausgang in den Outside- und Insideleghang kannst, bist du hier genau richtig. Im Level 2- Kurs wollen wir sowohl neue Tricks als auch Choreos an der static und spinning Pole lernen und verschiedene Stilrichtungen wie sensual flow, Powerspin, Drops etc. ausprobieren

• Voraussetzungen: keine starke Nickelallergie

103501Fortgeschrittene Level 2Di