Pilates für Fortgeschrittene
verantwortlich: Sandra Reichmann

Pilates ist ein umfassendes und körperbewusstes schonendes Trainingsprogramm.
Dieses intensive Basic - Pilatestraining wird von der Körpermitte langsam und konzentriert zum Zentrum hin ausgeführt.
Unter Anwendung einer spezifischen Atemtechnik werden durch das Wechselspiel aus Dehnung und gleichzeitiger Kräftigung die tiefliegenden Bauch- sowie Rücken und Schultermuskeln gestärkt und stabilisiert. Das Training löst Verspannungen und Blockaden. Es verbessert die Flexibilität, hilft Stress abzubauen und fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Dieser Kurs richtet sich an Fortgeschrittene.

• Voraussetzungen: keine respiratorischen Erkrankungen

• Ausrüstung: eigene Matte, großes Handtuch, bequeme Kleidung

Pilates

Pilates is a comprehensive and body-conscious gentle training program.
This intensive basic Pilates training is performed from the center of the body slowly and with concentration towards the center.
Using a specific breathing technique, the interplay of stretching and simultaneous strengthening strengthens and stabilizes the deep abdominal and back and shoulder muscles. The training releases tension and blockages. It improves flexibility, helps to reduce stress and promotes the ability to concentrate.

This course is for advanced students.

• Prerequisites: no respiratory diseases

• Equipement: own mat, big towel, comfortable clothes

540106- dienstags - Kurs 2Di11:00-12:00uniGym: K 20116.04.-02.07.Ute Reichenbach

540117- montags - Kurs 1Mo12:30-14:00uniGym: K 20208.04.-08.07.Leonie Müller