Lacrosse
verantwortlich: Christian Schöpf

Lacrosse spielt man mit Sticks (sehen aus wie Kescher) und einem Hartgummiball in Tennisballgröße. Das Ziel: Tore schießen, dabei aber den Ball (wer hätte das gedacht) nicht an die Gegner verlieren. Unser Sportkurs bringt euch alle notwendigen Basics an Regeln und Skills bei, die ihr zum erfolgreichen Meistern des Sports braucht. Obwohl Damen und Herren im Spiel unterschiedliche Regeln haben, findet das Training zur gleichen Zeit statt und viele Übungen können gemeinsam gemacht werden.

Mitbringen müsst ihr nur Sportklamotten und (idealerweise) Stollenschuhe, den Rest stellen wir.

Kommt vorbei und schaut’s euch an! Die meisten von uns haben Lacrosse erst während des Studiums entdeckt - wir haben alle mal angefangen und beißen nicht, keine Sorge :)

Ein paar Eindrücke aus unserem Vereinsleben findet ihr auf unserem Instagram-Kanal: @konstanz_seagulls

 

  • Training findet auf dem Kunstrasenplatz des Sportzentrums in Konstanz - Wollmatingen statt
  • Voraussetzungen: Ganz egal, ob du absolute Anfänger*in, oder fortgeschrittene Spieler*in bist, komm einfach bei uns vorbei.

  • Leistungen: Ein Einblick in das Frauen&Herren-Lacrosse und ein auf dieses zugeschnittenes Training im Team.

  • Ausrüstung: Sportsachen + idealerweise Stollenschuhe. Nötiges Equipment stellen wir Anfangs gerne zur Verfügung.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
150101Frauen&Männer: Anfängerinnen + FortgeschritteneMi20:00-22:00Kunstrasenplatz Wollmatigen10.04.-17.07.Franziska Weich, Frederic Otten
40/ 50/ --/ 80 €
40 EUR
für Studierende (uniKN | HTWG)

50 EUR
für Beschäftigte (uniKN | HTWG | VEUK e.V.)

80 EUR
für EXTERNE GÄSTE
ab 01.04., 14:00