Kung Jung Mu Sul

Kung Jung Mu Sul ist eine traditionelle koreanische Kampfkunst. Sie ist nicht wettkampforientiert, sondern darauf ausgerichtet Körper und Geist zu entwickeln und die Fähigkeit zur Selbstverteidigung zu stärken. Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene, für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Teil des Trainings sind Tritt-, Schlag-, Wurf-, und Hebeltechniken. Ebenso werden klassische Formen (Katas) und Atemübungen (Ki-Übungen) unterrichtet. Für Fortgeschrittene gibt es die Möglichkeit den Umgang mit traditionellen Waffen (bspw. Lang-/Kurzstock und Schwert) zu erlernen. Schaut einfach im Training vorbei und macht Euch selbst ein Bild.

• Voraussetzungen: keine

• Leistungen: Kurs, Trainingsbetreuung

• Ausrüstung: zu Beginn nur eine lange Sporthose und ein (schwarzes) T´Shirt

Kung Jung Mu Sul is a traditional Korean martial art. It is not competition-oriented, but is designed to develop the body and mind and to strengthen the ability to defend oneself. The training is suitable for beginners and advanced students, for women and men alike. The training includes kicking, punching, throwing and leverage techniques. Classical forms (katas) and breathing exercises (ki exercises) are also taught. For advanced students there is the possibility to learn how to use traditional weapons (e.g. long/short stick and sword). Just drop in at the training and see for yourself.

Requirements: none

Services: Course, training supervision

Equipment: at the beginning only long sports trousers and a (black) T-shirt

148102So18:00-20:00Historische Gymnastikhalle14.04.-14.07.Philipp Kessel, Alexander Wüst