Kung Fu

Kung-Fu-Unterricht ist eine faszinierende Fusion aus verschiedenen Kampfkunststilen, die eine breite Palette von Techniken und Philosophien umfasst. Neben dem Erlernen traditioneller Kung-Fu-Techniken wie Tritte, Schläge, Blöcke und Bewegungen aus klassischen Formen legt der Kurs auch einen starken Fokus auf Selbstverteidigung. Die Schüler lernen effektive Techniken, um sich in realen Situationen zu verteidigen, sei es gegen einen einzelnen Angreifer oder mehrere Gegner. Durch die Integration von Elementen aus anderen Kampfkünsten wie Taekwondo, Wing Chun und Eskrima entwickeln die Schüler ein umfassendes Verständnis für verschiedene Kampftechniken und -strategien. Auch die Bedeutung von mentaler Stärke, Selbstbewusstsein und Situationsbewusstsein ist ein wesentlicher Bestandteil.

Der Unterricht ist für alle Erfahrungsstufen geeignet.

• Voraussetzungen: keine

• Leistungen: Kurs, Trainingsbetreuung

• Ausrüstung: Reißfeste und bequeme Kleidung, Sportschuhe

2K Training
Am Riedpark
Gottlieb-Daimler-Str. 7

78467 Konstanz

Kung fu classes are a fascinating fusion of different martial arts styles, encompassing a wide range of techniques and philosophies. In addition to learning traditional kung fu techniques such as kicks, punches, blocks and movements from classical forms, the course also places a strong focus on self-defense. Students learn effective techniques to defend themselves in real-life situations, whether against a single attacker or multiple opponents. By integrating elements from other martial arts such as Taekwondo, Wing Chun and Eskrima, students develop a comprehensive understanding of different fighting techniques and strategies. The importance of mental strength, self-awareness and situational awareness is also a key component.

Classes are suitable for all levels of experience.

• Prerequisites: none
  • Services: Course, training supervision
  • Equipment: Tear-proof and long clothing or a judo/karate suit, the training takes place barefoot.

2K Training
Am Riedpark