Anfänger*innen

In diesem Kurs werden Kihon (Grundtechniken), Katas (Bewegungsabläufe) und Kumite (Zweikampf) geübt. Außerdem werden die TeilnehmerInnen auf Prüfungen vorbereitet und üben Elemente der karatespezifischen Selbstverteidigung. Das Training verbessert Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft und beugt Wirbelsäulenproblemen vor.

• Voraussetzungen: keine

• Leistungen: Kurs, Trainingsbetreuung

Beginners

In this course, kihon (basic techniques), katas (movement sequences) and kumite (duel) are practiced. In addition, participants are prepared for exams and practice elements of karate-specific self-defense. The training improves endurance, agility, coordination and strength and prevents spinal problems.

• Prerequisites: none
  • Services: Course, training supervision

14520201 AnfängerInnenFr19:00-20:30Universitätssporthalle 312.04.-19.07.Elena Gemeinhardt, Tim Busam

Fortgeschrittene

In diesem Kurs werden Grundtechniken (Kihon), Katas und Kumite geübt. Außerdem werden die TeilnehmerInnen auf Prüfungen vorbereitet und üben Elemente der karatespezifischen Selbstverteidigung. Das Training verbessert Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft und beugt Wirbelsäulenproblemen vor.

• Voraussetzungen: AnfängerInnenkurs Karate
  • Leistungen: Karatetraining mit an die Graduierung angepasster Intensität und Detaillierung
  • Ausrüstung: Karate-Gi und der Graduierung entsprechender Gürtel

In den Schulferien (Herbst, Weihnachten, Fasnacht) bleiben die Schulhallen geschlossen, so dass wir dort nicht trainieren können.

Advanced

In this course, basic techniques (Kihon), Katas and Kumite are practised. Participants are also prepared for exams and practice elements of karate-specific self-defence. The training improves endurance, flexibility, coordination and strength and prevents spinal problems.

• Prerequisites: Beginners' course in karate
  • Benefits: Karate training with intensity and detail adapted to graduation.
  • Equipment: Karate-Gi and belt appropriate to graduation

During the school holidays (autumn, Christmas, carnival) the school halls are closed so that we cannot train there.

14540102 FortgeschritteneDo
Turnhalle der Grundschule Petershausen