Ju-Jutsu

Ju-Jutsu ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem sowie eine klassische Kampfkunst und ein Wettkampfsport mit unterschiedlichen Disziplinen. Ju-Jutsu als "sanfte Kunst" basiert hauptsächlich auf Selbstverteidigungstechniken. Jede Verteidigungstechnik ist gegen mehrere Angriffsarten anwendbar.

Die in Deutschland ab 1967 entwickelte - sehr effiziente - waffenlose Selbstverteidigung Ju-Jutsu wird u. a. bei Polizei, Zoll, Justiz und den Streitkräften trainiert. Eine praxisnahe Kampfsportart die sich für Kinder, wie Erwachsene (Frauen & Männer) gleichermaßen eignet.

• Voraussetzungen: keine

• Leistungen: Kurs, Trainingsbetreuung

• Ausrüstung: Reißfeste und lange Kleidung oder einen Judo/Karateanzug, das Training findet barfuß statt.

Ju-Jutsu is a modern, open self-defence system as well as a classical martial art and a competitive sport with different disciplines. Ju-Jutsu as a "gentle art" is mainly based on self-defence techniques. Each defence technique can be used against several types of attack.

Developed in Germany from 1967 onwards, the - very efficient - weaponless self-defence Ju-Jutsu is trained by the police, customs, judiciary and the armed forces, among others. A practical martial art that is equally suitable for children and adults (women and men).

Requirements: none

Services: Course, training supervision

Equipment: Tear-resistant and long clothing or a judo/karate suit, training takes place barefoot.

142103Mi18:00-19:00Historische Gymnastikhalle10.04.-17.07.Jafar Darchini