Hockey (Feldhockey)

Hast du Lust eine neue Sportart auszuprobieren oder deine bereits vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen? Auch dieses Sommersemester wird es wieder Feldhockey geben. Hierbei handelt es sich nicht um Eishockey, sondern um Hockey auf Kunstrasen! Also lasst eure Schlittschuhe zuhause und packt stattdessen Sportschuhe (oder besser Kunstrasenschuhe) ein. Im Prinzip geht es hier aber auch darum mit einem Schläger einen Ball über Passen zu Mitspieler:innen und dribbeln an den Gegenspieler:innen vorbeizuspielen und am Ende ein Tor zu erzielen. Ballgefühl, Kondition und Übersicht sind dabei gefragt und werden wir Stück für Stück trainieren.
Wir versuchen für alle Level etwas zu bieten und möglichst viel Spielzeit zu kreieren, da man beim Spielen am meisten Spaß hat und lernt!

Es gibt generell keine besonderen Voraussetzungen. Bringt einfach Spaß, Motivation und gute Laune mit ins Training.
Wir freuen uns auf euch!
Nick und Max

• Voraussetzungen: Interesse am Hockeysport und eine gewisse Sportlichkeit

• Leistungen: Hockeyspezifische Taktik- und Technikübungen für Anfänger und Fortgeschrittene; Spielformen

• Ausrüstung:Bitte  bringt eigene Sportschuhe/Kunstrasenschuhe und genügend Trinken zum Training mit. Schläger und Bälle werden von uns gestellt, sodass der Spielspaß direkt beginnen kann! Wir persönlich empfehlen jedoch Schienbeinschoner, da sich hin und wieder ein Ball oder Schläger verirrt ;)

Everybody, no matter if student or teacher, beginner, advanced player or even professional, is invited to join the weekly field hockey training of the Academic Sports Service.

Here the basic requirement is not the level of play or years of experience with hockey sticks, but the willingness to play and practice. The training is meant to suit everybody: the objective is to learn from and support each other, improve individually and as a team, and mainly to enjoy playing hockey.

• Requirements: interest in playing hockey, basic sportiness

• Services provided: hockey specific tactics and technique exercises for beginners and advanced players, various playing forms

• Equipment required: Please bring your own sports shoes/artificial turf shoes and enough to drink to training. Bats and balls are provided by us so that the fun can start straight away! However, we personally recommend shin guards, as a ball or bat can get lost from time to time ;)

137102- OutdoorMi20:00-21:30Hockeyclub Konstanz - Wasserwerk10.04.-17.07.Max Leisner, Niklas Warkentin