Fußball: freies Spiel
verantwortlich: Christian Schöpf

Diese Termine sind für alle Hobbyfußballer*nnen, die einfach Bock auf Kicken haben. Jeweils am Anfang des Trainings teilen wir die Teams ein und spielen dann für 90-120 Minuten einfach nur Fußball. Meistens spielen wir dabei auf kleinen Feldern mit Teams von fünf, sechs oder sieben Spielern. Je nach Laune und Teilnehmerzahl spielen wir manchmal auch über den ganzen Platz. Prinzipiell wäre es von Vorteil, wenn du schon Vorkenntnisse im Fußball hast.

• Voraussetzung: Sicherer Umgang mit dem Ball

• Leistungen: bis zu 120 Minuten Fußballspiel auf Kleinfeld

• Ausrüstung: Fußballschuhe für Rasen

Gewusst? Immer mittwochs findet normalerweise die Uni-Liga Konstanz statt, Kleinfeldfußball und Stadionfeeling!

The practices are for all hobby footballers who simply want to play football. At the beginning of each practice, we divide the teams and then just play football for 90 to 120minutes. Most of the time we play on small fields with teams of five, six, or seven players. Depending on the mood and number of participants, we sometimes play across the whole field. In principle, it would be an advantage if you already have some skills with the ball. However, players on all levels are welcome in the course.

• Prerequisite: Safe handling of the ball

• Services: 120 minutes of football game on a small pitch

• Equipment: Football boots

Did you know? The Uni-Liga Konstanz usually takes place every Wednesday, small pitch football and stadium feeling!

125101Spielzeit 1 (mixed)Di18:30-20:30Rasenplatz Universitätsstadion 09.04.-16.07.Patrick Hoher

125102Spielzeit 2 (mixed)Do18:30-20:30Rasenplatz Universitätsstadion 11.04.-18.07.Maximilian Brugger