Bouldern: Kinderbouldern
verantwortlich: Jörg Helfrich

Bouldertreff für Kids 8 - 12 Jahre (von Student*innen oder Mitarbeiter*innen)

Klettern und Bouldern für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren. Keine Vorerfahrung oder Material benötigt. Der Kurs wird klettertechnische Elemente spielerisch aufgreifen und grundlegende Inhalte kindergerecht methodisch und didaktisch vermitteln.

Dieses Angebot richtet sich an die KIDS von Angehörigen der Uni! Gerne könnt ihr natürlich in der Zeit auch Boulder oder Klettern -  einfach etwas auf unsren Anlagen chillen, oder zuhause schon mal kochen.

Bitte tragt den Namen eures Kindes bei der Anmeldung mit ein.

• Voraussetzungen: keine

• Leistungen: Bouldertrainer, Tageskarten uniBloc, Leihschuhe (eigene sind meist besser)

• Ausrüstung: Sportkleidung

Bouldering club for kids aged 8 - 12 (run for kids from students or staff)

Climbing and bouldering for children and young people aged between 8 and 12. No previous experience or equipment required. The course will take up technical climbing elements in a playful way and teach basic content in a child-friendly methodical and didactic way.

This offer is aimed at the KIDS of members of the university! Of course, you are also welcome to go bouldering or climbing during this time - just chill out on our facilities or cook at home.

•     Requirements: none
  •     Services provided: Bouldering coach, uniBloc day tickets, hire shoes (your own are usually better)
  •     Equipment: sportswear
882204Bouldern für KidsMo15:15-16:45uniBloc06.05.-29.07.Jakob Müller