Zen am Mittag
verantwortlich: Sandra Reichmann

 

 

 

25 Minuten Zen-Meditation (ohne Anleitung)

 

Wir machen etwa 25 Minuten Zazen, d.h. Sitzmeditation, wie sie auch im Kurs „Zen-Meditation“ stattfindet. Wir machen keine Gymnastik, kein Kinhin und keine Lesung. Es findet keine Anleitung statt; man sollte also schon wissen, in welcher Haltung man auf einem Bänkchen oder einem Zafu (Sitzkissen) gut sitzen kann, oder bereit sein, es durch Ausprobieren herauszufinden.

 

  • Voraussetzungen: die Fähigkeit, 25 Minuten stillzusitzen

  • Ausrüstung: bequeme, nicht zu enge  Kleidung

 

Der Kurs findet fortlaufend statt und zwar Mo, Di, Do, Fr jeweils von 12.00-12.30 und Mi von 11.30-12.00 Uhr.  Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle; Anmeldung nicht nötig. Eventuell ausfallende Termine werden über die Mailingliste zen@mailman.uni-konstanz.de bekanntgegeben.

 

 

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
590101Mo-Fr
Mi
12:00-12:30
11:30-12:00
Uni-Raum: K 328 (Meditationsraum)
Uni-Raum: K 328 (Meditationsraum)
fortlaufendChristopher von Bülow, Markus Grandpréentgeltfreiohne Anmeldung