Windsurfen, Kiten und Kat auf Rügen

Exkursion Windsurfen, Kiten und Kat-Segeln nach Danske/Rügen

Bei den Rügen Piraten zu Gast haben wir Top Bedingungen um Windsurfen, Kiten und Kat-Segeln auf höchsten Niveau zu lernen oder -für KönnerInnen- richtig Gas zu geben.
Der Wieker Bodden, im Nordosten von Rügen auf der Halbinsel Wittow, ist eine der sonnigsten und windigsten Regionen Deutschlands. Durch das stehtiefe Wasser und die nahe Unterkunft bietet das Revier alles, was ein Wassersportler braucht, egal ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittene. Alle Kurse finden in Kooperation mit der örtlichen Surf- und Kiteschule, den Rügen Piraten statt.
Die Schulungseinheiten beim Kiten Windsurfen und Kat-Segeln betragen je ~18h. Genug Zeit um euch in der Sportart ein gutes Stück nach vorne zu bringen.
Sollte der Wind einmal nicht ausreichend wehen um Kiten zu gehen, besteht immer noch die Möglichkeit zum Windsurfen, SUP'en oder mit dem Kajak unterwegs zu sein.

• Voraussetzungen: Schwimmen, Reiselust

• Leistungen: Windsurf-, Kite, oder Kat-Kurs, Wassersportmaterial, Neopren, Unterkunft, Rahmenprogramm

• Ausrüstung: wird in der Vorbesprechung bekanntgegeben

• weitere Kosten: für Verpflegung und Anreise

(Windsurfing, Kitesurfing and Kat-Sailing on the Island of Rügen)

We shall be staying with the "Rügen Piraten" where we shall find perfect conditions to learn windsurfing, kitesurfing or Kat-Sailing at the highest level. Experienced surfers will also have their fun here.

The Wieker Bodden, located in the northeast of Rügen on the Wittow peninsular, is one of the sunniest and windiest areas in Germany. Flat, shallow waters and the nearby accommodation make the area perfect for both beginners and advanced surfers. All courses will be given in cooperation with the local surfing and kitesurfing school the ?Rügen Piraten?.

The training sessions for the windsurfing, kitesurfing or Kat-Sailing course will total about 18h, which gives you enough time to improve your surfing skills. In case the wind is not strong enough for kitesurfing, you can still go windsurfing, SUP´ing or kayaking.

• Requirements: swimming skills, wanderlust
  • Services provided: instruction, safety and surfing equipment, wetsuit, accommodation, side events
  • Equipment required: will be announced at the preliminary meeting
  • Additional cost: food/drinks and travel