Tennis: Spielzeit

Um Spaß in der Spielzeit zu haben, solltest du bereits Erfahrungen im Tennis gesammelt haben (z.B. im Verein, bei Turnieren oder in Tenniskursen). Es ist völlig in Ordnung, wenn du eine Weile nicht gespielt hast (ganz verlernt man das nie!), aber für Anfänger*innen ist dieser Kurs leider NICHT geeignet!

Da es sich hier um eine Spielzeit handelt, kommt dieser Kurs ganz OHNE Trainingseinheiten aus. Wir spielen je nach Lust und Laune Einzel, Doppel, Mixed oder andere punktorientierte Spiele.

Das Kursangebot im Überblick:

• Kursdauer: 90 Minuten
  • Spielniveau: der Kurs ist am besten geeignet für LK 1-20
  • Ort: Tennisanlage der Universität Konstanz
  • Belag: Kunstrasen
  • Voraussetzung: fortgeschrittenes Spielniveau
  • Leistungen: freies Spiel, Bälle werden gestellt
  • Ausrüstung: eigene Tennisschuhe und eigener Tennisschläger

In order to have fun in the playing time, you should already have some experience in tennis (e.g. in a club, at tournaments or in tennis courses). It's perfectly fine if you haven't played for a while (you'll never completely forget!), but unfortunately this course is NOT suitable for beginners!

As this is a playtime, this course does NOT include any training sessions. We play singles, doubles, mixed or other point-orientated games as the mood takes us.

The course programme at a glance:

• Course duration: 90 minutes
  • Playing level: the course is best suited for LK 1-20
  • Location: University of Konstanz tennis centre
  • Surface: artificial turf
  • Prerequisite: advanced level of play
  • Services: free play, balls are provided
  • Equipment: own tennis shoes and own tennis racket

Spielzeit für alle:

Playing time for all:

184111Spielzeit für alleDi
Tennisplatz (1)