Streetdance
verantwortlich: Petra Borchert

 

 

Streetdance - Der Tanz, der von der Straße kommt



Wie der Name schon sagt, vereint Streetdance alle Tanzstile, die nicht von Profis entwickelt wurden, sondern im Alltag, in Clubs und eben auf der Straße durch Improvisation entstanden sind.
Es finden sich viele Elemente aus Jazz, HipHop, Popping&Locking etc. wieder, sodass jeder seinen ganz eigenen Stil entwickeln kann.
Im Training verbinden Wir das Tanzen aber auch mit Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und natürlich ordentlich Spaß.
Auf ein tänzerisches, aber auch funktionales Warm-Up folgt dann das Erlernen einer Choreografie, der jeder seine eigene Note hinzufügen kann!
Also mach mit und entwickle Deinen ganz eigenen Streetdance!

Ich freue mich auf Dich

 

 

  • Voraussetzungen: keine

  • Ausrüstung:  Saubere (!) Turnschuhe, ggf. ein Handtuch

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
177120Mo17:00-18:30uniGym: K 20206.05.-22.07.Rebecca Teichmann
35/ 46/ 63/ -- €
35 EUR
für Studierende

46 EUR
für Beschäftigte/VEUK e.V./RentnerIn

63 EUR
für Gäste / Externe