Skateboarden

Skaten für Einsteiger

Im Anfängerkurs lernt ihr das Skateboarden von Beginn an. Zunächst auf ebener Fläche geht es um Gleichgewicht und erste Schritte, bevor Ihr dann auf verschiedenen Rampen weiterlernen könnt. Als ehemaliger Deutscher Meister in der Halfpipe kann Euch Bernt Jahnel bestimmt eine Menge beibringen und ihr lernt euch sicher in den Radien zu bewegen. Der Kurs richtet sich an Skaterinnen und Skater die mit der Sportart beginnen möchten.

• Voraussetzungen: keine

• Leistungen: Skateboardkurs

• Ausrüstung: Helm, Knieschützer, Skateboard (zu Beginn kann auch etwas Ausrüstung ausgeliehen werden)

Der Kurs findet 10x montags ab dem 06. Mai 2024 statt.

Skateboarding for Beginners

In the beginners' course you will learn how to skateboard from the start. First on a flat surface, it's all about balance and first steps, before you can continue learning on different ramps. As a former German halfpipe champion, Bernt Jahnel can certainly teach you a lot and you will learn to move safely in the radii. The course is aimed at skaters who want to start with the sport.

• Requirements: none
  • Services: Skateboarding course
  • Equipment: Helmet, knee pads, skateboard (some equipment can be borrowed at the beginning).

The course takes place 10x on mondays from 06 May 2024.

178202für Einsteiger*innen 01Mo17:30-19:00uniSkate | Platz 706.05.-22.07.Bernt Jahnel, Daniel Trendle

ab 01.04., 14:00
178203für Einsteiger*innen 02Mo19:00-20:30uniSkate | Platz 706.05.-22.07.Bernt Jahnel, Daniel Trendle

Skaten für Fortgeschrittene

Im diesem Kurs lernt ihr das Skateboarden auf verschiedenen Rampen von Miniramp (ca. 1m) hoch bis zum Halfpipe-fahren. Als ehemaliger Deutscher Meister in der Halfpipe kann Euch Bernt Jahnel bestimmt eine Menge beibringen und ihr lernt euch sicher in den Radien zu bewegen. Der Kurs richtet sich an Skaterinnen und Skater, die schon erste Erfahrungen auf dem Board (Boardsport von Snowborden bis Longboard) gemacht haben.

• Voraussetzungen: erste Boarderfahrung

• Leistungen: Skateboardkurs

Der Kurs findet 10x Freitags ab dem 10. Mai 2024 statt.

Skateboarding for advanced Skateboarders

In this course you will learn how to skateboard on different ramps from miniramp (approx. 1m) high to halfpipe riding. As a former German halfpipe champion, Bernt Jahnel can certainly teach you a lot and you will learn to move safely in the radii. The course is aimed at skaters who have already made their first experiences on the board (board sports from snowboarding to longboarding).

• Requirements: first boarding experience
  • Services: Skateboarding course
  • Equipment: helmet, knee pads, skateboard (at the beginning you can also borrow some equipment)

The course takes place 10x on Fridays from 10 May 2024.

178401für FortgeschritteneFr19:00-20:30uniSkate | Platz 710.05.-26.07.Bernt Jahnel, Daniel Trendle