Reiten

Infoveranstaltung Reiten (Achtung: neuer Termin ist der 22. April!!!)

Der Hochschulsport Konstanz hat seit dem Wintersemester 2017/2018 die Sportart Reiten in sein Kursprogramm aufgenommen.

Dies wurde möglich durch Zusammenarbeit mit der Studentenreitgruppe Konstanz und dem Reitverein Konstanz e.V.

Möglich sind Kurse für WiedereinsteigerInnen und Fortgeschrittene. Um das Angebot möglichst optimal gestalten zu können, bitten wir alle Interessierten zu einer ersten Info-Veranstaltung, um Nachfrage und Angebot möglichst gut aufeinander abstimmen zu können.

Wenn Du also interessiert bist, halte Dir Montag, den 22. April von 19.00 bis ca. 20.00 Uhr frei und trage Dich in die kostenfreie Vormerkliste ein. Die Infoveranstaltung wird via ZOOM stattfinden. Der Link zur Veranstaltung ist bereits einmal versendet worden

.>>>>Wir versenden ca. 1. Stunde vor dem Zoom-Meeting die Einladung, an diejenigen, die sich bis dahin noch kurzfristig anmelden. Einmal ist der Link bereits an alle, die bis 20. April angemeldet waren, versendet worden.

Info event (Attention: new date is the 22nd of April!)

Since the winter semester 2017/2018, the University Sports Centre Constance has included horseback riding in its course programme.

This was made possible through cooperation with the student riding group Konstanz and the Reitverein Konstanz e.V..

Courses are possible for returning riders and advanced riders. In order to be able to organise the offer as optimally as possible, we ask all interested parties to come to a first information meeting in order to be able to coordinate demand and offer as well as possible.

If you are interested, please keep Monday, 22 April from 19.00 to approx. 20.00 hrs free and sign up for the free pre-registration list. The information event will take place via ZOOM.

>>>>We will send out the invitation approximately 1 hour before the Zoom meeting to those who register at short notice before then. The link has already been sent to all those who registered by 20 April.

100102- 00 Infoveranstaltung letzte ChanceMo19:00-20:00ZOOM22.04.Lara Kellerentgeltfreikeine Buchung

Reitkurs für Fortgeschrittene

Der Reitkurs für Fortgeschrittene richtet sich an Personen, die ein Pferd bereits sicher beherrschen. Für Anfänger*innen ist dieser Kurs nicht geeignet!

8 Gruppenreitstunden á 45 Minuten

rechtzeitige Absage erwünscht

Treffen und Herrichten der Pferde immer 30 Minuten vor Kursbeginn!

Eintreffen auf Anlage also am besten ab 18.30 Uhr/ für Kurs zwei gegen 19.15 Uhr

Aufräumen nach Kursende braucht auch Zeit!

Verlassen der Anlage ca. 20.15 Uhr / bei Kurs zwei entsprechend später!

• Voraussetzungen: Beherrschung der drei Grundgangarten, Hufschlagfiguren, selbstständiges Richten und Versorgen der Pferd

• Ausrüstung: festes Schuhwerk, splittersichere Sturzkappe

101201- 01 Kurs für Fortgeschrittene 1Di19:00-19:45Reitclub Konstanz e.V.14.05.-09.07.Lara Keller
225/ 260/ --/ -- €