Poledance

Poledance ist mittlerweile aus dem Angebot des Hochschulsport Konstanz nicht mehr wegzudenken und erweitert unser Angebot im Bereich Artistik.

In den K-Räumen unterhalb der Mensa gibt es inzwischen 4 fest installierte Poles, die einen Einstieg in das Training deutlich erleichtern.

Der Dank gilt allen übrigen Nutzer*innen der K-Räume, die die fest Installierten Stangen in ihren eigenen Trainingszeiten tolerieren!

Poledance

Poledance has become an integral part of the University of Konstanz's sports programme and has expanded our range of artistic activities.

There are now 4 permanently installed poles in the K-rooms below the refectory, which make it much easier to start training.

Thanks go to all the other users of the K-rooms who tolerate the permanently installed poles in their own training times!

Poledance Flexibility

In diesem Kurs wollen wir mit Hilfe von verschiedenen Techniken unsere Beweglichkeit verbessern. Ein Fokus liegt unter anderem auf der aktiven Flexibilität und Gelenkmobilisierung. Falls du schon immer einen Spagat oder eine saubere Brücke lernen wolltest, oder deine Beweglichkeit für eine andere Sportart verbessern willst, bist du hier genau richtig.

• Voraussetzungen: keine

• Leistungen: Betreuung, Hilfe- und Sicherheitsstellung

• Ausrüstung: bequeme kurze Sportkleidung

Poledance Flexibility

In this course we want to improve our flexibility with the help of various techniques. One focus will be on active flexibility and joint mobilisation. If you have always wanted to learn how to do the splits or a clean bridge, or if you want to improve your flexibility for another sport, this is the right place for you.

•     Prerequisites: none
  •     Services: Supervision, help and safety position
  •     Equipment: comfortable short sportswear

103101Flexibility (additional course for all levels)Di16:00-17:00uniGym: K 20109.04.-02.07.Luise Weber