Modern Jazz Dance
verantwortlich: Petra Borchert

 

Grundstufe

 

Joy of movement - Freude an der Bewegung steht hier an erster Stelle. Jede Tanzstunde beinhaltet ein Warm-up, verschiedene Exercises zur Verbesserung von Technik, Kraft, Beweglichkeit und Koordination sowie eine kleine Choreographie, die im Laufe des Semesters erweitert wird.

Der Unterricht fördert die Sensibilität für den eigenen Körper, aber auch für Musik, Raum und Gruppe, er verbindet Contract-Release-Technik des Modern Dance mit im Jazztanz typischen Isolationsübungen und Basistechniken des klassischen Balletts.

 

  • Voraussetzungen: Interessierte sind zur regelmäßigen Teilnahme herzlich eingeladen.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
161102- GrundstufeMi17:30-19:00Historische Gymnastikhalle25.10.-07.02.Martina Thibaut
30/ 42/ 60/ -- €
30 EUR
für Studierende

42 EUR
für Beschäftigte/VEUK e.V./RentnerIn

60 EUR
für Gäste / Externe