Bergwandern: Wochenendtour Alpstein
verantwortlich: Jörg Helfrich

 

 

 

Das Semester läuft schon einige Wochen und du bist schon k.o. und brauchst mal dringend ne Pause? Oder du sitzt in der Uni und zappelst mit den Füßen, weil draußen die Sonne lacht und die Berge rufen? Du möchtest mal raus aus dem Hamsterrad des Alltags? Dann komm doch mit auf eine Wochenendtour in die Schweizer Berge! Wir wollen samstags in Brülisau loswandern ins Alpstein-Gebiet, übernachten auf der Hundsteinhütte (1551m) und genießen sonntags die Aussicht auf unserem Rückweg über den Hüser (1951m) und den Hohen Kasten (1795m). Geplant sind 700-1000HM pro Tag, die je nach Wetterlage, Kondition oder Lust und Laune variiert werden können. Schwierigkeit:


T2-T3 (z.T. wegloses Gelände, steile Passagen)

 

  • Voraussetzung: Ausreichende Kondition für die zu bewältigenden angegebenen Höhenmeter
  • Leistungen: Der Preis beinhaltet die Organisations- und Führungskosten sowie eine allgemeine Nutzungspauschale und Treibstoffkosten für die Anmietung eines Kleinbusses.
  • Ausrüstung: Regen- und Kälteschutz, knöchelhohe, feste Wanderschuhe, Hüttenschlafsack. Evtl. Trekkingstöcke.
  • weitere Kosten: Übernachtung HP: 60 CHF
  •  

Organisatorische Informationen (Ausrüstung, Treffpunkt, Abfahrtzeit etc.) erfolgen rechtzeitig per Email.

 

 
 
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
865101Sa-So15.06.-16.06.Sarah Münzner
80/ 105/ 135/ -- €
80 EUR
für Studierende

105 EUR
für Beschäftigte/VEUK e.V./RentnerIn

135 EUR
für Gäste / Externe