Basketball Männer (Wettkampf)
verantwortlich: Petra Borchert

 

Achtung: Teilnahmevoraussetzung ist das gültige SportABO des Sommersemesters!

Das PLUSprogramm, was Dir ebenfalls zur Nutzung zur Verfügung steht ist ein Kanon von verschiedenen Sportarten, die an sieben Tagen der Woche zur Teilnahme für Dich bereitstehen. Hier kannst Du Dich neben dem Wettkampftraining individuell fit machen oder auch Ausgleichstraining betreiben. Im Anschluss an das erste Training erhältst Du von deinen TrainerInnen das Passwort zur verbindlichen Kursanmeldung, bis dahin trag dich auf die Vormerkliste beim SportABO ein und erhalte alle weiteren Infos zu Deiner Sportart und zu Deiner Wettkampfmannschaft!

 

Männer

 

Hier trainiert die Basketballmannschaft der Universität Konstanz! Neuzugänge sind uns immer willkommen.

 

Dieser Kurs richtet sich an Studenten, die für die Universität Konstanz im In- und Ausland an Turnieren teilnehmen wollen! Exemplarisch seien frühere Teilnahmen an der DHM, der EuroEsade (Barcelona), der Eurokonstantia (Konstanz) sowie der Euroijada (Prag) genannt.

 

Wenn du Teil des Teams werden willst, solltest du motiviert sein und möglichst die Disziplin besitzen, regelmäßig ins Training zu kommen. Vereinserfahrung wäre wünschenswert. Solltest du Interesse haben, aber nicht wissen, ob du die nötigen Fähigkeiten besitzt, dann komm ganz einfach einmal im Training vorbei, um es herauszufinden.

 

Da Turniere im Ausland immer einem gewissen Planungsvorlauf unterliegen, solltest du optimalerweise auch für das Sommersemester zur Verfügung stehen. Um einen kleinen Ausblick zu geben, hier ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten zwei Semester:

Im Ausland: Euroijada (Anfang November) sowie die PCU Games in Belgien (Ende April)

Im Inland: Eurokonstantia

 

  • Voraussetzungen: gute bis sehr gute Basketballkenntnisse. (Vereinserfahrung von Vorteil)

  • Ausrüstung: Basketballschuhe, Wendetrikot mit einer Seite weiß und auf der anderen eine möglichst dunkle Farbe.

 
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
109501Di19:30-21:30Universitätssporthalle 216.04.-16.07.Andreas Jungentgeltfrei