Yoga: Faszien-Yoga
verantwortlich: Sandra Reichmann

Faszien - Yoga über Mittag

Mit klassischen Dehn- und Mobilisationsübungen aus dem Yoga bzw. dem funktionalen Training in Kombination mit der myofaszialen Selbstmassage wird der ganze Körper angesprochen! Der Fokus liegt auf der Entspannung der Muskulatur und der Straffung des Bindegewebes. Zudem wird ein besseres Bewusstsein für Bewegungsabläufe sowie die Balance geschult. Dazu integrieren wir die Blackroll sowie weitere faszienspezifische Kleingeräte ins Training. Diese werden alle bereitgestellt.

• Ausrüstung: großes Handtuch, bequeme Sportbekleidung, Trinken (keine Glasflasche)

Frage bei Deiner Krankenkasse nach, ob sie sich an den Kosten unserer Gesundheitskurse beteiligt.

Um sich die Teilnahme vom Übungsleiter/ von der Übungsleiterin abzeichnen zu lassen, steht auf der Webseite unter - Teilnahmebestätigung für die Krankenkasse - eine Teilnahmebestätigung im Downloadbereich bereit. Bitte das Formular zu jeder Stunde mitbringen und dem Übungsleiter/ der Übungsleiterin zur Unterschrift vorlegen - nicht erst zum Ende des Kurses. Zusammen mit der Buchungsbestätigung kannst Du versuchen, bei Deiner Krankenkasse eine (anteilige) Rückvergütung für den Kurs zu erlangen.

With classic stretching and mobilisation exercises from yoga or functional training in combination with myofascial self-massage, the whole body is addressed! The focus is on relaxing the muscles and tightening the connective tissue. In addition, a better awareness of movement sequences and balance is trained. For this purpose, we integrate the Black Roll and other small fascia-specific equipment into the training. These will all be provided.

• Prerequisites: none

• Equipment: large towel, comfortable sportswear, drink (no glass bottle)

Ask your health insurance if they will contribute to the costs of our health courses.

In order to have the instructor sign off on your participation, a confirmation of participation for the health insurance company is available in the download area on the website under - Teilnahmebestätigung für die Krankenkasse . Please bring the form with you to every class and present it to the instructor for signature - not just at the end of the class. Together with the booking confirmation you can try to get a (proportional) reimbursement for the course from your health insurance.

581206- über MittagMo11:00-12:30uniGym: K 20208.04.-24.06.Vanessa Knittel

Faszien-Yoga am Abend

Im Yin- Faszien- Yoga Kurs werden wir uns gemütlich und bewusst Zeit für unseren Körper nehmen. Langhaltende und meditative Dehnübungen werden durch fasziale Übungen ergänzt. Dafür werden wir mit Equipment wie Golfbällen und verschiedenen Faszienrollen arbeiten.
Der Kurs ist für alle geeignet, die Lust haben mit entspanntem Yoga zur Ruhe zu kommen.
Alle Level sind willkommen!

In the yin-fascia yoga class we will take time for our bodies in a relaxed and conscious way. Long-lasting and meditative stretching exercises will be complemented by fascial exercises. We will work with equipment such as golf balls and various fascia rollers.
The course is suitable for everyone who wants to come to rest with relaxed yoga.
All levels are welcome!

581208- Yin-Faszien-YogaMo17:30-19:00uniGym: K 20115.04.-01.07.Nina Wagner