Wandern: Walkabout
verantwortlich: Jörg Helfrich

Fühlst du dich durch dein Studium gestresst? Hast du Druck, weil eine wichtige Entscheidung ansteht oder beschäftigen Dich gerade andere Themen, bei denen Du alleine nicht weiter kommst? Dann begleite uns auf einer inspirierenden Wanderung in den Bergen und betrachte deine Herausforderungen mal von oben! Wir wollen gemeinsam in der Natur den Kopf frei kriegen und durch bereichernde Gespräche neue Perspektiven auf Herausforderungen gewinnen.
Unser Ziel bei dieser Wanderung ist es Raum für Peer-to-Peer Austausch und Selbstreflexion zu schaffen. Dabei hilft uns achtsames Naturerleben, unsere Wahrnehmung zu weiten und neue Blickwinkel zu gewinnen.
Wir nutzen die positiven Effekte von körperlicher Aktivität an der frischen Luft in Kombination mit bewusstem Dasein in und mit der Natur. Dadurch werden Hormone und andere physiologische Prozesse angestoßen, die das Wohlbefinden verbessern, die Kreativität und Konzentration steigern und Stress reduzieren. Die sportliche Herausforderung steht absichtlich nicht im Vordergrund. Die Wanderung wird maximal 600hm haben und durch Pausen und Übungen unterbrochen sein.
Es handelt sich hierbei um ein angeleitetes Peer-to-Peer-Unterstützungsangebot, nicht um ein psychotherapeutisches Angebot.
Wendet euch bei Fragen gerne an uns: elisa.frick@uni-konstanz.de und t.jo.zauner@gmail.com.
Wir freuen uns darauf, euch wortwörtlich schrittweise bei der Bewältigung eurer Herausforderungen unterstützen zu können!

Do you feel stressed by your studies? Are you under pressure because you have to make an important decision or are you dealing with other issues that you can't solve on your own? Then join us on an inspiring hike in the mountains and look at your challenges from above! We want to clear our heads together in nature and gain completely new perspectives on challenges through enriching conversations.

Our goal on this hike is to create space for exchange.

We use the positive effects of physical activity in the fresh air in combination with a conscious experience of nature. This triggers hormones and other physiological processes that improve well-being, increase creativity and concentration, and reduce stress. The athletic challenge is intentionally not in the foreground. The hike will consist of a maximum of 600hm and will be interrupted by breaks and exercises.

This is a guided support offer, not a psychotherapeutic offer.

Feel free to contact us with any questions: elisa.frick@uni-konstanz.de and t.jo.zauner@gmail.com.

We look forward to literally supporting you step-by-step in overcoming your challenges!

86310101 WalkaboutSaganztägig15.06.Teresa Zauner, Elisa Frick

86310202 WalkaboutSoganztägig16.06.Teresa Zauner, Elisa Frick