Trampolin
verantwortlich: Petra Borchert

Ihr habt die Tricks auf dem Gartentrampolin schon alle durch? Ihr seid schon mal in Schule oder Verein auf dem Trampolin gesprungen? Immer nur mit dem Kopf oben und den Füßen unten zu springen ist euch zu langweilig? Dann schaut mal vorbei, lernt neue Sprünge, von Bauch- und Rückenlandung bis hin zu verschiedenen Salti ggf. mit Schraube(n) und vielleicht sogar bis hin zur (gar nicht so anspruchsvollen) Pflichtübung, die euch die Teilnahme an der DHM Trampolin ermöglicht.

Grundlegende Sprünge lernen und die Freude an der kurzfristigen Schwerelosigkeit genießen, steht auf dem Programm im Kurs. Für alle Motivierten wollen wir auch versuchen die ersten Erfahrungen im Vorwärts- und Rückwärtssalto gemeinsam zu machen.

Kommt bitte pünktlich in die Halle, damit wir alle gemeinsam die Geräte aufbauen können.

In welchem Kurs seid ihr richtig?

• In welchem Kurs seit ihr richtig

• Level 1: Ihr habt noch keine Erfahrung mit dem Trampolinspringen. Hier starten wir von "null".

• Level 2: Ihr seid schon mal auf einem Trampolin gesprungen (Schule, Garten,...), habt also schon erste Erfahrungen sammeln können, einen Salto könnt ihr aber noch nicht.

• Level 3: Ihr habt schon Vorerfahrungen und springt den Salto bereits alleine (wünschenswert) oder mit Hilfestellung

You've already done all the tricks on the garden trampoline? Have you ever jumped on a trampoline at school or in a club? Do you find it boring to jump with your head up and your feet down? Then come and see us, learn new jumps, from belly and back landings to various somersaults, possibly with screw(s) and maybe even up to the (not so demanding) compulsory exercise, which will enable you to participate in the DHM Trampoline.

Learning basic jumps and enjoying the joy of short-term weightlessness is on the program in the course. For all the motivated ones, we will also try to make the first experiences in forward and backward somersault together.

Please come to the hall on time so that we can all set up the apparatus together.

Which class are you in?

In which course are you right

Level 1: You have no experience with trampolining. Here we start from "zero".

Level 2: You have jumped on a trampoline before (school, garden,...), so you already have some experience, but you can't do a somersault yet.

Level 3: You already have some experience and can do a somersault on your own (desirable) or with assistance.

18520101 Level 1+2Mi17:00-19:00Universitätssporthalle 110.04.-17.07.Lea Schlenker, Max Braun

18520202 Level 2+ 3 (Fortgeschrittene und Wettkampf)Mi19:00-21:00Universitätssporthalle 110.04.-17.07.Lea Schlenker, Nils Stark