Kanusport: Wildwasserkurse im Kajak

Wildwasserkurse für Einsteiger*innen

Interesse am "wilden Wasser"? Am Wassersportgelände erlernt Ihr am Samstagabend zunächst die notwendigsten Techniken im Kajak bevor es dann zu einer 1-tägigen Ausfahrt auf's bewegte Wasser geht (WW II). Die Bäche finden sich in der näheren Umgebung von Konstanz und geben erste Einblicke in die Welt des Wildwasserpaddelns. Speziell auch für Anfänger*innen geeignet.

• Voraussetzungen: Schwimmen

• Leistungen: Kurs, Sicherheits- und Kanu- Material, ggf. Neopren, Ausfahrt

• Ausrüstung: Badebekleidung, Wechselkleidung, Sonnenschutz, Shorts zum Tragen über dem Neopren

(Canoeing: White Water Courses)

White water canoeing for beginners

Interested in white water canoeing? On Saturday you will be taught the most important techniques for kayaking at the water sport facility. Afterwards there is a one-day trip on actual white water courses (WW I-II). These streams are located near Konstanz and are especially suitable for beginners, so they will give you a good introduction to white water canoeing.

• Requirements: swimming skills

• Services provided: instruction, canoeing and safety equipment, wet suit, one-day trip

• Equipment: bathing and change of clothes, sun protection, shorts to wear over the wet suit

235202- für Einsteiger*innenFr
ganztägig
Wassersportzentrum - Universität Konstanz
03.05.-04.05.Peter Heid, Matthias Seifert

Ausfahrt nach Huningue, Wildwasserkanal

Der Kanal von Huningue bietet ideale Voraussetzungen zum Erlernen und Festigen von Wildwassertechniken - und das mit Wasserstandsgarantie! Egal ob Anfänger oder Profi, ihr bekommt von uns professionelle Anleitung und werdet euren Spaß haben.
Freitag werden am Wassersportgelände am Nachmittag noch einmal die Basics vermittelt und anschliessend die Boote gepackt. Samstag und Sonntag werden wir den gesamten Tag auf dem Kanal verbringen. Dieser bietet durch eine Wasserstandsgarantie und die nach Streckenabschnitt unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade (II-III) ein perfektes Übungsgebiet für Wildwassertechniken. Es ist egal ob ihr Paddelanfänger oder Wildwasserfortgeschrittene seid. Ihr werdet euren Spaß haben und kräftig mit Wasser in Berührung kommen! Den Abend und die Nacht verbringen wir gesellig in der Gruppenunterkunft  nebenan.

• Voraussetzungen: Schwimmen

• Leistungen: Kurs, Sicherheits- und Kanu- Material, Neopren, Anfahrt, Übernachtung, Zutritt zum WW-Kanal

• Ausrüstung: Badesachen, Schlafsack, Geschirr

• zusätzliche Kosten: Verpflegung während der Ausfahrt

Trip to the White Water Channel in Huningue

The White Water Channel in Huningue, France, is the perfect place to learn and improve your white water canoeing techniques, as it guarantees the water level. and depending on the stretch offers white water canoeing of Class II and III. Regardless of skill and experience level, everybody will be instructed professionally, so you will definitely have fun! After an introduction to the basics of white water canoeing, we will pack the boats on Friday at the water sport facility. Saturday and Sunday will be spent entirely in the channel. We will stay the night on a little house next-door.

• Requirements: swimming skills

• Services provided: instruction, canoeing and safety equipment, wet suit, travel, campsite- and entry fees to the WW channel

• Equipment: bathing clothes, sleeping bag, sleeping mat

• Additional cost: food and drinks during the trip