verantwortlich: Petra Borchert

Bodyforming

Der erste Teil des Trainings besteht aus ausdauernden Bewegungseinheiten ca. 30 min., bei denen die großen Muskelgruppen durch Ausdauertraining in Bewegung gehalten werden. Das Herz-Kreislaufsystem wird vor allem trainiert.

Der zweite Teil ist ein Kräftigungstraining aller Hauptmuskeln. Schwerpunktmäßig werden Beine, Bauch und Po trainiert.
Zum Schluss gibt es noch für ca 5-10 Minuten Übungen, die der Ausdehnung dienen.

• Voraussetzungen: keine respiratorischen Erkrankungen

• Ausrüstung: eigene Matte, Sportkleidung, Sportschuhe, Handtuch, Getränk (z.B. Mineralwasser)

Bodyforming

The first part of the training consists of endurance exercise units approx. 30 min. in which the large muscle groups are kept in motion by endurance training. The cardiovascular system is trained above all.

The second part is a strengthening training of all major muscles. The focus is on the legs, abdomen and buttocks.
At the end there are exercises for about 5-10 minutes, which serve for stretching.

• Requirements: no respiratory diseases
  • Equipment: own mat, sports clothes, sports shoes, towel, drink (e.g. mineral water)

• Voraussetzungen: keine

At the end there are exercises for about 5-10 minutes, which serve the stretching.

• Requirements: none
11320101Mo19:00-20:00Historische Gymnastikhalle08.04.-08.07.Lina Formhals, Peregrin Härle

• Voraussetzungen: keine

• Requirements: none